Von Hans Fallada Schule auf Montag, 30. Mai 2022
Kategorie: Information

Auf in den Garten…

…was viele Erwachsene nach getaner Arbeit brauchen, tut auch uns und unseren SchülerInnen gut. Deshalb sind wir froh über unseren Schulgarten, das Insektenhotel und die Möglichkeiten „im Hinterhof“ der Schule. Neue Kräuter und Gemüse wurden angepflanzt. Zuvor musste natürlich Unkraut beseitigt und umgegraben werden. Außerdem wurde ein neues Beet geschaffen und mit Muttererde befällt. Die ersten Kräuter wurden auch bereits getrocknet und zu Tees weiterverarbeitet. 

Beim Arbeiten gibt es auch verschiedene Entdeckungen zu machen: Die Ameisen haben ihre Heimat gewechselt und haben sich nun an unserem Holzstapel niedergelassen und beim Umgraben staunten wir letztens nicht schlecht, als sich unter der Erde eine Blindschleiche langschlängelte. Es ist schön, dass wir die Natürlichkeit der Dinge, die Schönheit der Natur, sowie deren Genuss im Alltagsfluss immer wieder genießen können.