Hans-Fallada-Schule News
Kein Ping-Pong mehr:)
Ja, ja … wenn man richtig trainiert und sich voll reinhängt, dann wird man definitiv besser! Am Anfang ist es allerdings nie leicht!
In den vergangenen Monaten wurde wieder viel Tischtennis trainiert und zwar nicht nur einmal die Woche beim GTA, sondern auch auf Hofpausen oder in Betreuungsstunden. Blättern wir ein bissl zurück in die Vergangenheit, dann sah man SuS, die kaum einen Ballwechsel hinbekamen oder eine vernünftige Angabe. Es sah mehr nach Ping-Pong aus, als nach Tischtennis. Frau Zschorlich hat viel Herzblut reingesteckt und den Kids immer wieder die Grundlagen vermittelt. Und nun durften sie sich mal wieder bei einem Turnier messen. Gewinner war Dean vor Omar und Anthony, dessen Blicke auf dem Foto in die Ferne schweifen. Die Spiele werden immer spannender. Lange Ballwechsel, Schmetterbälle und geschnittene Angaben bewirken, dass die SuS auch ihre LehrerInnen besiegen und besser werden als sie. So muss es sein.
Weiter so! Ein bekanntes Sprichwort sagt: „Alle Dinge sind schwer, bevor sie einfach werden!"
Herzlichen Glückwunsch all jenen, die dabei waren! (Und nebenbei, Dean: das Siegerlachen müssen wir noch üben!)
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.