Go! Schulband - Go!

Nun ist es schon einige Wochen her, seit unserem ersten Schulkonzert. Über das Rap-Duo TIBRO hatten wir bereits berichtet, aber noch nicht über ein weiteres Highlight dieses Tages. Jede Woche fördern wir Schüler in GTAs und oft auch individuell. Die Resultate sind nicht immer sofort sichtbar, aber an diesem Tag wurden sie es mal wieder. 4 Schüler üben Woche für Woche an einem Instrument und begannen letztes Jahr fast alle bei „0“, d.h. sie hatten keinerlei Vorerfahrungen an einem anderen Instrument. Unsere Schulband besteht aus einer klassischen „Pop/Rock-Besetzung“: Schlagzeug, Bass, Gitarre und Piano. Wir sind noch am Suchen von mutigen SuS, die sich auch gesanglich wagen, sich weiterzuentwickeln und sich zu überwinden VOR anderen aufzutreten. Hier werden sicherlich bald SchülerInnen dazustoßen:)

Ein Auftritt ist ein GROSSER SCHRITT! Umso schöner war es, dass die Band sich wagte, vor der ganzen Schule mit 2 Songs aufzutreten. Leider wurde unser Drummer krank und fehlte, aber 3 Schüler erfreuten uns mit ihrem Spiel. Herr Henkert übernahm die Rolle des Drummers.

Ein weiteres Highlight war, dass ein Junge der 6. Klassen im Musikunterricht Interesse signalisierte, einen Rap zu schreiben. Nach dem Wochenende brachte er viele Zeilen mit und Frau Lehmann und Hr. Henkert korrigierten, erweiterten und brachten diesen in eine Form. Wir bauten den Rap in einen Song mit ein und der Schüler trat mit seinem Rap genauso vor der Schulgemeinschaft auf!

Toll! Sehr zufrieden machten uns auch die Reaktionen der SuS, die alles mit Applaus und Anfeuern bedachten.
Die Schülerband staunte sehr, als eine Woche nach dem Konzert ein Dankeschön-Plakat der 4.Klasse und ein Kästchen mit einer Geldsammlung der Kollegen überreicht wurde!

Die Band entschied sich, nun einen Bandnamen auszudenken und sich vom geschenkten Geld T-Shirts zu drucken…

Go - weiter so!