Ein wichtiges, wiederkehrendes Element in unserer Schule ist das ADAC - Verkehrstraining, was jedes Schuljahr bei uns stattfindet. Die SuS der 5. und 6. Klassen lernen dabei, wie man sich im Straßenverkehr verhält, rechnen Bremswege aus und staunen, dass der ganz schön lang ist. Wenn sie das dann mit eigenen Schritten nachmessen und die Entfernung sehen, dann kann es passieren, dass man sich in Zukunft zweimal überlegt, ob man noch schnell über die Straße rennt, wenn das Auto schon im Sichtfeld ist. Hoffentlich zumindest!

Danach ging's aufs Fahrrad und die SuS durften durch einen Parcour fahren, in dem sie verschiedene Aufgaben lösen mussten. Achtsamkeit, Gleichgewicht, Durchhaltevermögen&Geduld und natürlich die Motorik wird für einen selbst und alle anderen sichtbar.


Vielen Dank ADAC für die tolle Zeit!