Vergangenes Jahr führten wir zum ersten Mal ein Schulhofkonzert auf. Dieses Jahr wiederholten wir dies und freuten uns, dass wir erneut von TIBRO - ein Deutsch-Rap-Duo aus dem Erzgebirge - unterstützt wurden. 
Zunächst spielte aber unsere Schulband „Early Friday“ (Name hat nicht viel Sinn, bedeutet „früher Freitag“) 2 Lieder. Super, wie sich die Schüler individuell in dem Jahr an ihren Instrumenten entwickelt haben und dass sie sich trauen vor ihren Mitlernenden aufzutreten.

Danach spielten TIBRO 30 Minuten ihr Programm und animierten die Kinder zum Mitbewegen und Tanzen. Natürlich gewinnt man nicht alle, aber ein Großteil ließ sich trotzdem mitreißen. Thematisch ging es wiederum darum, dass jeder wertvoll ist, dass wir einander brauchen und dass Ausgrenzung und Mobbing Einhalt geboten werden müssen.

Es war wieder ein schönes Event, diesmal auch mit einem folgenden Songwriting-Workshop, von dem wir noch berichten werden. Dort waren 7 Kids und Jugendliche am Start und durften 2 Stunden reimen und ihre Texte danach „einsingen“. Das Resultat können wir hoffentlich bald präsentieren!