Neuer Film: Der Sinn von Langeweile

„Langeweile ist doch langweilig!“ „Häh…über Langeweile ein Film machen…was soll das bringen?“

Das waren die Aussagen der SchülerInnen, als wir überlegten welche Filmidee wir als nächstes angehen werden. Als wir fertig waren, war auch ich als Initiator erstaunt, wie wichtig dieses Thema ist. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir Langeweile brauchen, um uns weiterzuentwickeln!“, sagte ein Schüler, als wir das Rohmaterial beendet hatten.

Vielleicht hast Du beim Schauen auch einen „Aha-Effekt“ und vielleicht denkt der ein oder andere über einen VERNÜNFTIGEREN Umgang mit den modernen Medien nach? Viel Spaß damit wünscht unser Fallada-Filmteam:)

Der Link zum Film und weitere Clips befinden sich unter der Rubrik „Projekt Erklärfilme“.