Glückskids

Wir vergessen sehr oft, wie gut es uns eigentlich geht! Oft arbeiten wir auch gegeneinander, statt zusammen mehr aus UNS rauszuholen. Das Problem und die Herausforderung in unserem Setting liegt darinnen, dass sich viele Menschen an einem Ort treffen, die alle ihre eigenen Rucksäcke mitbringen. Da kommt es auch immer wieder zu Konflikten, verletzenden Worten und manchmal auch Tränen.

Nun haben wir im Grundschulbereich dank „Aufholen nach Corona“ die Möglichkeit, unsere Kids zu stärken. Dazu haben wir von Außen Unterstützung durch Peggy Paul und ihr „Glückskids-Programm“ (https://www.glückskids.com).

Es wurde mit einem Elternabend gestartet, wo das Programm vorgestellt wurde. Viele Eltern waren angetan davon und wir sind gespannt, wie sich die Kinder von den durchdachten, humorvollen, pädagogischen Programmen „anstecken“ lassen.  Es geht um Themen wie Identität, Selbstwert, „wen lass ich an mein Herz?“, böse Worte, etc. Darüber werden wir sicher noch berichten! Hier ein paar erste Einblicke.