Netzwerkpartner

Unsere Schule ist dankbar für die vielen Netzwerkpartner, mit denen wir verbunden sein dürfen.

Ein wichtiger Vernetzungspunkt sind die verschiedenen Schulen mit Förderschwerpunkten im Landkreis:

Astrid-Lindgren-Schule

Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Hermannstraße 22-24

02943 Weißwasser

www.als-wsw.de

Brüder-Grimm-Schule

Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Ziegelstraße 1

02943 Weißwasser

www.grimmschulewsw.com

Leitbild:

„Wenn ich es geschafft habe, eine einzige dunkle

Kindheit zu erhellen, dann habe ich in meinem Leben

etwas bewirkt.“

Astrid Lindgren

Leitbild:

"Die Schüler lernen, ihr Leben selbst zu gestalten."

Im folgenden Mindmap können Sie außerdem einen Überblick bekommen über die zahlreichen weiteren Unterstützungs- und Hilfsmöglichkeiten im Landkreis, mit denen wir in Verbindung stehen:

Netzwerkpartner

Weitere für uns wichtige Netzwerk- und Kooperationspartner, mit denen wir schon über viele Jahre hinweg kooperieren, sind:

- "Station Junger Naturforscher und Techniker" Weißwasser

- Waldschullandheim Stannewisch

- Kubi-Mobil

- "Hallo Auto"

- Ergotherapie (interdisziplinäre Praxis Webel, Spremberg)